![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0133.jpg)
131
2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule
Beispiele für Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler
Dieser Schüler mit sonderpäda-
gogischem Förderbedarf im Be-
reich Lernen setzt Silbenbögen
und markiert die Vokale.
Die eingeübte Arbeitsweise, die
erste Silbe von der zweiten Silbe
deutlich mit einem grünen Strich
zu trennen, wendet er bei Auf-
gabe 3 an und löst damit auch
diese Aufgabe vollständig.
Die zweite Seite bearbeitet er
nicht, da er sich nicht mehr kon-
zentrieren kann.
Dieser Schüler im ersten Schul-
besuchsjahr löst die erste Seite
komplett richtig und schreibt im
Diktat die geforderten kleinen
Sätze. Beim letzten Satz ist er
sich sicher, dass er die zusätzli-
chen Wörter richtig schreiben
kann.
Auf der zweiten Seite haben
einige Kinder noch Probleme,
nach dem Alphabet zu sortie-
ren. Die ständig angewendeten
Frühlingswörter aus dem „Klas-
senwortschatz“ hingegen berei-
ten keine Probleme.