Table of Contents Table of Contents
Previous Page  133 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 133 / 136 Next Page
Page Background

131

2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule

Beispiele für Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler

Dieser Schüler mit sonderpäda-

gogischem Förderbedarf im Be-

reich Lernen setzt Silbenbögen

und markiert die Vokale.

Die eingeübte Arbeitsweise, die

erste Silbe von der zweiten Silbe

deutlich mit einem grünen Strich

zu trennen, wendet er bei Auf-

gabe 3 an und löst damit auch

diese Aufgabe vollständig.

Die zweite Seite bearbeitet er

nicht, da er sich nicht mehr kon-

zentrieren kann.

Dieser Schüler im ersten Schul-

besuchsjahr löst die erste Seite

komplett richtig und schreibt im

Diktat die geforderten kleinen

Sätze. Beim letzten Satz ist er

sich sicher, dass er die zusätzli-

chen Wörter richtig schreiben

kann.

Auf der zweiten Seite haben

einige Kinder noch Probleme,

nach dem Alphabet zu sortie-

ren. Die ständig angewendeten

Frühlingswörter aus dem „Klas-

senwortschatz“ hingegen berei-

ten keine Probleme.