Inklusion durch eine Vielfalt schulischer Angebote in Bayern - page 7

Klasse der allgemeinen Schule zusammen. Art und Umfang des
gemeinsamen Unterrichts stimmen die Lehrkräfte miteinander ab.
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Selbstverständlich können allgemeine Schulen auch Klassen als
Partnerklassen im Förderzentrum bilden.
Spezialisierte Förderschulen als Kom-
petenzzentren für Sonderpädagogik
Förderschulen sind als sonderpädagogische Kompetenzzentren
in den verschiedenen Förderschwerpunkten eine notwendige
Ergänzung innerhalb des allgemeinen schulischen Angebotes:
1. Als sonderpädagogische Kompetenzzentren unterstützen sie
die Inklusion in den Regelschulen.
2. Als eigenständige Lernorte verstehen sie sich als freiwilliges
Angebot für die Eltern und Schüler.
3. Als Schulen mit dem Schulprofil „Inklusion“ und/oder in offe
nen Klassen ermöglichen auch Förderschulen gemeinsamen
Unterricht von Schülern mit und ohne sonderpädagogigschem
Förderbedarf.
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