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Viele Schülerinnen und Schüler verfügen über umfassende Kompetenzen im Umgang
mit Medien. Sie sind in der Lage, ihre Mitschülerinnen und Mitschüler sowie ihre Lehr
kräfte als Medientutoren zu unterstützen und damit auch ihre sozialen Kompetenzen zu
stärken. Dies ist aus pädagogischer Sicht begrüßenswert. Schülerinnen und Schüler
sollen modular zu
Medientutoren
qualifiziert werden und unterstützen im Unterricht
bei Fragen der Medientechnik sowie im Zuge der Medienerziehung bei Peer-Projekten.
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Die Weiterentwicklung der Digitalen Bildung ist ein ständiger Prozess, der gesteuert und
begleitet werden muss. Durch die Etablierung einer
Arbeitsgruppe
zur Digitalen Bildung
am Staatsministerium für Bildung und Kultus, Wissenschaft und Kunst, bestehend aus
Experten der Bereiche Schule, Hochschule, Kommunen und Wirtschaft, wird die Imple
mentierung und ein Transfer von Neuerungen in den Bildungsbereich beschleunigt.