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2 | 2017
Schule & wir
INTEGRATION
Wie kann man teilnehmen?
Oliver Heiss von der Bayerischen Architekten-
kammer bewertet die Pilotphase des Pro-
jekts positiv: „Die Schülerinnen und Schüler
erzeugen durch die Stadtführungen ein
Gefühl von Heimat, indem sie räumliche und
emotionale Sicherheit sowie persönliche und
kulturelle Nähe vermitteln. Außerdem helfen sie
den Neuankömmlingen bei der Wahrnehmung des
öffentlichen Raums. Das persönliche Engagement
und die große Bereitschaft der Schüler zur
kulturellen und persönlichen Integration sind
beeindruckend.“
Die Initiatoren unterstützen Schul-
klassen und Arbeitskreise ab der
9. Jahrgangsstufe an weiterführenden Schu-
len bei der Durchführung. Dies bedeutet: Sie
stellen den Kontakt zu Übergangsklassen vor Ort
Gemeinsam für Toleranz einstehen: Die Schülerinnen und Schüler der Dr.-Theo-Schöller-Mittelschule Nürn- berg bilden als Menschenkette das Wort ToleranzOliver
Heiss