73
Und zum Schluß möchten wir euch noch einige Ideen mit auf den Weg
geben: Es geht dabei darum, wie jeder Schüler in besonderen Funktionen,
z. B. als Streitschlichter oder in konkreten Projekten, z. B. in der Gestal-
tung von Feiern, Verantwortung in seiner Schule und für seine Schule
übernehmen kann. Zusätzlich greifen wir Themen auf, die für euch Schüler-
vertreter interessant sind, aber über die konkrete, tägliche SMV-Arbeit
hinausweisen.
Nützliches und
Wissenswertes
i
– rund um Schule und SMV
Und zum Schluss möchten wir euch noch einige Ideen mit auf den Weg
geben: Es geht dabei darum, wie jeder Schüler in besonderen Funktionen,
z. B. als Streitschlichter oder in konkreten Projekten, z. B. in der Gestal-
tung von Feiern, Verantwortung in seiner Schule und für seine Schule
übernehmen kann. Zusätzlich greifen wir Themen auf, die für euch Schüler-
vertreter interessant sind, aber über die konkrete, tägliche SMV-Arbeit
hinausweisen.
Sämtliche Begriffe dieses Kapitels sind, wie in einem Lexikon, in alpha-
betischer Reihenfolge aufgeführt.
i
i
– rund um Schule und SMV