Table of Contents Table of Contents
Previous Page  118 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 118 / 136 Next Page
Page Background

116

Flexible Grundschule

2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule

Beispiele für Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler

Die abgebildeten Beispiele stellen Ergebnisse unmittelbar am Ende des Leistungsnachweises dar und sind

noch nicht rechtschriftlich korrigiert.

Der LehrplanPLUS Grundschule sieht bereits im Anfangsunterricht vor, dass die Lehrkraft auf eine normge-

rechte Schreibung hinweist. Zur unterstützenden Aufgabe der Lehrkraft gehört, dass sie schriftliche Arbeits-

ergebnisse regelmäßig überprüft, berichtigt und individuell kommentiert.

Der Schüler im ersten Schulbe-

suchsjahr bekommt beim Schrei-

ben Unterstützung durch die

Lehrkraft, weil er das Aufschrei-

ben der Flächennamen noch

nicht allein bewältigen kann.

Einige Flächenformen kennt er

und kann sie beschreiben. Ihm

könnten nun sowohl weitere

Übungen zum Fortsetzen von

Mustern als auch Übungen zum

Lesen und Ausfüllen von Tabel-

len angeboten werden.