![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0118.jpg)
116
Flexible Grundschule
2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule
Beispiele für Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler
Die abgebildeten Beispiele stellen Ergebnisse unmittelbar am Ende des Leistungsnachweises dar und sind
noch nicht rechtschriftlich korrigiert.
Der LehrplanPLUS Grundschule sieht bereits im Anfangsunterricht vor, dass die Lehrkraft auf eine normge-
rechte Schreibung hinweist. Zur unterstützenden Aufgabe der Lehrkraft gehört, dass sie schriftliche Arbeits-
ergebnisse regelmäßig überprüft, berichtigt und individuell kommentiert.
Der Schüler im ersten Schulbe-
suchsjahr bekommt beim Schrei-
ben Unterstützung durch die
Lehrkraft, weil er das Aufschrei-
ben der Flächennamen noch
nicht allein bewältigen kann.
Einige Flächenformen kennt er
und kann sie beschreiben. Ihm
könnten nun sowohl weitere
Übungen zum Fortsetzen von
Mustern als auch Übungen zum
Lesen und Ausfüllen von Tabel-
len angeboten werden.