1. Auftrag und Profil der Fachschaftsleitung
7
Betreuen der Referend
rinnen und Referendare
und deren Integration in die
Fachschaft
Berücksichtigen von Vo
gaben der Seminarausbi
dung
Leitfaden Fachschaftsleitung
6
andere
Fachschaften
Erwartungen und
Interessen
Seminarlehrkräfte
Erwartungen und
Interessen
Fachlehr-
kräfte
Erwartun-
gen und
Interessen
Schulleitung
Erwartungen und
Interessen
a-
r-
l-
Akzeptanz der
Fachschaftsinte-
ressen
fachspezifischer
und didaktischer
Input
Beratung und Unter-
stützung
möglichst große Frei-
heit in der Unterrichts-
gestaltung
angemessene Würdi-
gung der geleisteten
Arbeit
Umsetzen
von Vorga-
ben und Ver-
einbarungen
Kompetenz
und Enga-
gement
Verständnis für
die jeweiligen
fachspezifi-
schen Belange
Bereitschaft zur
Kooperation
Unterstützung
für die Belange
des Faches
gestalterischer
Freiraum
Einhalten der schulrechtlichen
Bestimmungen
Sicherstellen einer hohen und ver-
gleichbaren Unterrichtsqualität
Beteiligen der Fachlehrkräfte an der
Weiterentwicklung der Schule
Schärfung des Fachprofils zugunsten
des Schulprofils
Fachschafts-
leitung
Erwartungen und
Interessen