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1. Auftrag und Profil der Fachschaftsleitung

7

Betreuen der Referend

rinnen und Referendare

und deren Integration in die

Fachschaft

Berücksichtigen von Vo

gaben der Seminarausbi

dung

Leitfaden Fachschaftsleitung

6

andere

Fachschaften

Erwartungen und

Interessen

Seminarlehrkräfte

Erwartungen und

Interessen

Fachlehr-

kräfte

Erwartun-

gen und

Interessen

Schulleitung

Erwartungen und

Interessen

a-

r-

l-

Akzeptanz der

Fachschaftsinte-

ressen

fachspezifischer

und didaktischer

Input

Beratung und Unter-

stützung

möglichst große Frei-

heit in der Unterrichts-

gestaltung

angemessene Würdi-

gung der geleisteten

Arbeit

Umsetzen

von Vorga-

ben und Ver-

einbarungen

Kompetenz

und Enga-

gement

Verständnis für

die jeweiligen

fachspezifi-

schen Belange

Bereitschaft zur

Kooperation

Unterstützung

für die Belange

des Faches

gestalterischer

Freiraum

Einhalten der schulrechtlichen

Bestimmungen

Sicherstellen einer hohen und ver-

gleichbaren Unterrichtsqualität

Beteiligen der Fachlehrkräfte an der

Weiterentwicklung der Schule

Schärfung des Fachprofils zugunsten

des Schulprofils

Fachschafts-

leitung

Erwartungen und

Interessen