Background Image
Table of Contents Table of Contents
Previous Page  30 / 32 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 30 / 32 Next Page
Page Background

30

Schule & wir

2 | 2016

Seit wann spielst du deine

Instrumente schon?

Seit zweieinhalb Jahren spiele

ich jetzt Schlagzeug. Meine

Familie war zwar anfangs von

diesem Instrument nicht so

begeistert, aber ich durfte

dann doch damit anfangen.

Was schätzt du besonders am

Zusammenspiel mit anderen?

Es macht viel mehr Spaß, mit

anderen zusammenzuspielen,

besonders als Schlagzeuger.

Die Musik, die dabei entsteht,

ist einfach toll.

Ist Musik dein Lieblingsfach in

der Schule?

Ja, absolut. Andere Fächer ge-

fallen mir zwar auch, aber wenn

man selbst musikalisch aktiv ist,

bietet der Musikunterricht in der

Schule viele Anknüpfungspunkte.

Wie oft übst du?

Ich übe einmal pro Woche zu-

hause – mehr kann ich meiner

Familie und den Nachbarn ja

nicht zumuten.

Warum machst du bei klasse.

im.puls mit?

Ich fand es toll, dass es dieses

Moritz Baldauf (11)

... besucht die Klasse 5a

der Geschwister-Scholl-

Mittelschule Röthenbach

a.d. Pegnitz und nimmt am

Projekt klasse.im.puls teil.

„Als Schlagzeuger macht es

viel mehr Spaß, mit anderen

zusammenzuspielen.“

EIN SCHÜLER

Angebot gibt. Wir machen in der

Schule sehr intensiv Musik, ich

kann also mein Hobby mit in

den Unterricht einbringen.

Hast du ein Lieblingsstück?

„Land of 1000 Dances“ – diese

Musik finde ich ganz toll, auch

wenn sie schon etwas älter ist.

Was möchtest du später einmal

beruflich machen?

Entweder mache ich mein Hobby

zum Beruf und werde Schlagzeu-

ger oder – falls das nicht klappt

– werde ich Architekt.

(bs)

Klasse.im.Puls unterstützt Musikklassen an Mittel- und Realschulen in ganz Bayern und stellt das aktive Musizieren in den Mittelpunkt des Musikun- terrichts der Sekundarstufe I.