Table of Contents Table of Contents
Previous Page  39 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 39 / 136 Next Page
Page Background

37

1 Aufgabenbeispiele für Klassen der Flexiblen Grundschule

Hinweise zum weiteren Lernen

weitere Karten mit anderen Buchstaben bearbeiten

eigene Karten zum Lieblingsbuchstaben gestalten

Bilder auf den Karten nach dem Alphabet ordnen (2./3. Buchstabe)

ABC-Geschichtenbuch erstellen

Karten mit schwierigeren Wörtern (Merkstellen, z. B. V v) gestalten

Fragesätze untersuchen (Wortstellung mit und ohne Fragewort, Antworten geben und aufschreiben)

Weitere Ergebnisse der Schülerinnen und Schüler: Eigene ABC-Karten gestalten

(zweites Schulhalbjahr)

Hat die Torte eine brennende Kerze?

Hat der Topf zwei Henkel?

Hat die Tasse ein Haus drauf?

Ist der Taucher blau?

Welche Farbe hat das Fell vom Hasen?

Hat die Hose einen Gürtel?

Lächelt der Pilot im Hubschrauber?

Ist das Herz unten spitz?