![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0085.jpg)
83
2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule
Die Schülerinnen und Schüler im
ersten Schulbesuchsjahr beherr-
schen meist auch nach der Lern-
einheit nicht alle Lerninhalte,
können aber für sich trotzdem
einen Lernfortschritt feststellen.
Die Schülerin war der Meinung,
dass sie sich im Kalender zurecht
finden würde und hat sich ge-
merkt, wann sie Geburtstag hat.
Die Schülerin war beim nochma-
ligen Bearbeiten ihrer Lernland-
karte der Meinung, dass sie sich
im Kalender zurecht fände. Sie
hat sich gemerkt, wann sie Ge-
burtstag hat.
Diese Schülerin im ersten Schul-
besuchsjahr weiß bereits, wann
ihr Geburtstag und wann Weih-
nachten ist. Sie bekam Schreib-
hilfe von einer Mitschülerin im
zweiten Schulbesuchsjahr.
Nach der Unterrichtseinheit ist
sie der Meinung, dass sie die
Jahreszeiten besser beschreiben
kann und sich auch die Anzahl
und die Namen der Monate ge-
merkt hat. Es bleiben einige Din-
ge, die sie noch lernen muss.