Table of Contents Table of Contents
Previous Page  85 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 85 / 136 Next Page
Page Background

83

2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule

Die Schülerinnen und Schüler im

ersten Schulbesuchsjahr beherr-

schen meist auch nach der Lern-

einheit nicht alle Lerninhalte,

können aber für sich trotzdem

einen Lernfortschritt feststellen.

Die Schülerin war der Meinung,

dass sie sich im Kalender zurecht

finden würde und hat sich ge-

merkt, wann sie Geburtstag hat.

Die Schülerin war beim nochma-

ligen Bearbeiten ihrer Lernland-

karte der Meinung, dass sie sich

im Kalender zurecht fände. Sie

hat sich gemerkt, wann sie Ge-

burtstag hat.

Diese Schülerin im ersten Schul-

besuchsjahr weiß bereits, wann

ihr Geburtstag und wann Weih-

nachten ist. Sie bekam Schreib-

hilfe von einer Mitschülerin im

zweiten Schulbesuchsjahr.

Nach der Unterrichtseinheit ist

sie der Meinung, dass sie die

Jahreszeiten besser beschreiben

kann und sich auch die Anzahl

und die Namen der Monate ge-

merkt hat. Es bleiben einige Din-

ge, die sie noch lernen muss.