Table of Contents Table of Contents
Previous Page  86 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 86 / 136 Next Page
Page Background

84

Flexible Grundschule

2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule

Der Schüler im dritten Schulbe-

suchsjahr kennt sich schon recht

gut im Kalender aus. Ihn interes-

sieren aber sehr spezielle Fragen

zum Thema

Zeit

. So möchte er

wissen, wie viele Stunden, Mi-

nuten und Sekunden ein Jahr

hat.

Obwohl er zusammen mit Part-

nern und dem Taschenrechner

ausgerechnet hat, wie viele

Stunden, Minuten und Sekun-

den ein Jahr hat, will der Schüler

die Ovale trotzdem nicht grün

anmalen, weil er weiß, dass er

sich so große Zahlen nicht mer-

ken kann.

Um aber immer nachschauen zu

können, klebt er die Arbeitser-

gebnisse des Forscherauftrags

auf die Rückseite seiner Land-

karte.