112
171
Abb. 64: Vorschlag für einen Selbsteinschätzungsbogen für Schulanfängerinnen und
Schulanfänger
Grundschule Hösbach-Winzenhohl
Mein Lernentwicklungsgespräch
im 1. Schulbesuchsjahr der flexiblen Eingangsstufe
am:
mein Name:
meine Klasse:
mein(e) Lehrer(in):
dabei sind
meine Mutter:
mein Vater:
Das sind meine Stärken / Das ist mein größtes Talent:
Verhalten in der Gemeinschaft
Ich ...
fast immer
oft
teilweise
zu wenig
grüße und bin freundlich.
helfe anderen und ärgere sie nicht.
arbeite mit meinem Partner.
melde mich und rede nicht dazwischen.
störe den Unterricht nicht.
Anmerkungen:
Dieser Selbsteinschätzungsbogen muss
für die Schule adaptiert werden!
171
Grundschule Hösbach-Winzenhohl
Mein Lernentwicklungsgespräch
im 1. Schulbesuchsjahr der flexiblen Eingangsstufe
am:
mein Name:
meine Klasse:
mein(e) Lehrer(in):
dabei sind
meine Mutter:
mein Vater:
Das sind meine Stärken / Das ist mein größtes Talent:
Verhalten in der Gemeinschaft
Ich ...
fast immer
oft
teilweise
zu wenig
grüße und bin freundlich.
helfe anderen und ärgere sie nicht.
arbeite mit meinem Partner.
melde mich und rede nicht dazwischen.
störe den Unterricht nicht.
Anmerkungen:
für die Schule adaptiert werden!
Arb its- u L r verhalten
Ich ...
fast immer
oft
teilweise
zu wenig
höre gut zu.
melde mich oft.
lerne gern etwas Neues.
lasse mich nicht ablenken und bleibe an meiner Arbeit.
habe meine Schulsachen immer dabei.
erledige Hausaufgaben zuverlässig.
schreibe ordentlich.
Anmerkungen:
Teilnahme am Schulleben / Arbeitsgemeinschaften:
Die vollständigen Musterbögen für die einzelnen Schulbesuchsjahre sind auf der Homepage der Stiftung
Bildungspakt Bayern unter
/
einge-
stellt.