![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0069.jpg)
67
2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule
Der Schüler im ersten Schulbesuchs-
jahr hat Plus- und Minusaufgaben
erfunden. Zum Ordnen verwendete
er nur vier seiner Aufgaben: Zwei
Minus- und zwei Plusaufgaben mit
ihrer jeweiligen Tauschaufgabe. Aus
der Vorstellungsrunde im Plenum
wird sich der Schüler sicher Anre-
gungen für weitere Ordnungsmög-
lichkeiten zu eigen machen können.
Die Schülerin im zweiten Schulbe-
suchsjahr hat Plus-, Minus-, Mal-
und Geteiltaufgaben erfunden. Bei
letzteren konnte sie die Ergebnisse
noch nicht bestimmen. Geordnet
hat sie die Aufgaben anschließend
in die vier Grundrechenarten.
Nach der Erarbeitung des Aufteilens
bzw. Verteilens wird für die Schülerin
auch die Lösung der Teilungsaufga-
ben kein Problem mehr sein.