Table of Contents Table of Contents
Previous Page  79 / 136 Next Page
Information
Show Menu
Previous Page 79 / 136 Next Page
Page Background

77

2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule

Der Schüler im dritten Schulbesuchsjahr hat

große Freude am Zeichnen und Gestalten.

Besonders die Geschichte von Karius und

Baktus hat ihn fasziniert. Geschickt ver-

knüpft er Text und Bild wie in einem Sach-

buch.

Reflexion

Die Schülerinnen und Schüler stellen in Abständen Gelerntes oder Ergebnisse von eigenem Forschen und

Entdecken aus verschiedenen Lernbereichen dar. Dabei ist die Gestaltung frei und ohne Vorgaben. Aus

diesem Grund lieben die Kinder die Arbeit in diesem Heft besonders und arbeiten oft mit großer Ausdauer

und Genauigkeit. Es gibt kaum eine andere Darstellungsform, in der die Heterogenität der Lerngruppe so

klar zum Ausdruck kommt. Die Einträge sind daher sehr aussagekräftige Dokumente und fließen in die all-

gemeine Beurteilung ein.