![Show Menu](styles/mobile-menu.png)
![Page Background](./../common/page-substrates/page0079.jpg)
77
2 Lerndokumentation und Leistungserhebung in der Flexiblen Grundschule
Der Schüler im dritten Schulbesuchsjahr hat
große Freude am Zeichnen und Gestalten.
Besonders die Geschichte von Karius und
Baktus hat ihn fasziniert. Geschickt ver-
knüpft er Text und Bild wie in einem Sach-
buch.
Reflexion
Die Schülerinnen und Schüler stellen in Abständen Gelerntes oder Ergebnisse von eigenem Forschen und
Entdecken aus verschiedenen Lernbereichen dar. Dabei ist die Gestaltung frei und ohne Vorgaben. Aus
diesem Grund lieben die Kinder die Arbeit in diesem Heft besonders und arbeiten oft mit großer Ausdauer
und Genauigkeit. Es gibt kaum eine andere Darstellungsform, in der die Heterogenität der Lerngruppe so
klar zum Ausdruck kommt. Die Einträge sind daher sehr aussagekräftige Dokumente und fließen in die all-
gemeine Beurteilung ein.