Kultusministerin Anna Stolz: „Ein wichtiger Eckpfeiler der kulturellen Bildung in Bayern“ – Kulturfonds Bayern 2024 unterstützt bayernweit partizipative Projekte der Kulturellen Bildung mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.
Kultusministerin Anna Stolz zeigt sich sehr erfreut über den Kulturfonds Bayern 2024 – Kulturelle Bildung, der heute im Bayerischen Landtag vorgestellt wurde. „Kunst und Kultur eröffnen Räume für Kreativität und Innovation. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl und schaffen Gelegenheiten für Begegnungen und Dialoge! Ich bin sehr froh darüber, dass der Kulturfonds auch in diesem Jahr wieder eine Vielzahl von kreativen Projekten im kulturellen Bereich unterstützt. Dabei handelt es sich um eine wertvolle Investition in unsere Zukunft, die das kulturelle Leben in Bayern nachhaltig prägen und bereichern wird. Auch unsere Kinder und Jugendlichen profitieren sehr stark davon – das liegt mir sehr am Herzen! Mein aufrichtiger Dank geht an alle, die sich mit großem Einsatz und für die kulturelle Bildung engagieren!“, so die Kultusministerin.
Über 20 Projekte erhalten in diesem Jahr eine finanzielle Unterstützung durch die Mittel des „Kulturfonds Bayern 2024 – Kulturelle Bildung“. Die Bandbreite der Projekte reicht u.a. von Kunstprojekten über Theaterarbeit bis hin zu Musik- und Tanzprojekten.
Für die nächste Förderrunde 2025 können Anträge bis zum 1. März 2025 bei der zuständigen Regierung eingereicht werden.
Übersicht der geförderten Projekte
Weitere Informationen
Stand: 11. Juli 2024